Häufig gestellte Fragen – Staffice

Was passiert mit meinen Daten?
Die Daten (E-Mail und Name) werden bei der Registrierung automatisch im Back-End abgespeichert. Damit sind diese lediglich für die Administrator*innen sichtbar. Es erfolgt keine anderweitige Nutzung oder Weitergabe der Daten.

Wer kann meine Daten einsehen?
Die Daten (E-Mail und Name) können nur von den Administrator*innen eingesehen werden. Ist die Chat-Funktion aktiviert, kann der Name zudem von allen App-Nutzer*innen, die die Chat-Funktion ebenfalls aktiviert haben, eingesehen werden.

Sind unsere Nachrichten im Internet öffentlich?
Nein. Private Chat-Nachrichten können lediglich von den jeweiligen Chat-Partner*innen eingesehen werden. Veröffentlichte Informationen auf den Boards, können von jedem BDS-Mitglied eingesehen werden.

Wer kann Text und Informationen in die App eingeben?
Der Newsfeed kann nur von den Administrator*innen der Staffice-App bearbeitet werden. Auf den Boards kann jedes BDS-Mitglied Text und Informationen freigeben.

Wer kann mit mir Kontakt aufnehmen?
Sobald die Chat-Funktion aktiviert ist, kann jedes, in der App registrierte BDS-Mitglied, welches die Chat-Funktion ebenfalls aktiviert hat, Kontakt aufnehmen.

Kann ich die App über meinen Desktop (Browser) nutzen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, die Staffice-App über den Desktop (Browser) zu nutzen. Der Link zum Webbrowser ist folgender: web.staffice.de

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich Teil einer Fachgruppe/eines Expertise-Netzwerkes oder einer Regionalgruppe bin?
Bist du Teil einer Fachgruppe/eines Expertise-Netzwerkes oder einer Regionalgruppe, kannst du die neusten Informationen auf den jeweiligen Boards einsehen, aber auch selbst Informationen dort teilen.

Kann man die App später nach Bedarf anpassen und ändern?
Ja, diese Möglichkeit besteht. Es können bei den News Filter aktiviert bzw. deaktiviert werden. Zudem können eigene Posts für die bestehenden Boards erstellt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit zu wählen, welchen Gruppen man beitreten möchte.

Was kostet die App?
Nichts. Diese ist in den Mitgliedsbeiträgen enthalten.

Teile gerne diesen Beitrag: